02.10.2021 2. Männer – MTV Eintracht Hornburg 30:21 (15:12)
Einen ganz schlechten Start erwischten wir gegen die Mannschaft aus Hornburg. Nach 9 Minuten lagen wir mit 1:5 im Hintertreffen und ich sah mich gezwungen meine erste Auszeit zu nehmen. Wir hatten bis dahin das warmwerfen des gegnerischen Torwarts mit übernommen und spielten in der eigenen Abwehr zu passiv. Zum Glück parierte Lasse Wigger bis dahin noch einige schwierige Bälle, sonst hätten wir uns auch nicht über einen höheren Rückstand beschweren können. Die Mannschaft fing sich und konnte zwischen der 10. Und 19. Minute einen 7:3 Lauf verbuchen, so dass es unserem Debutanten Jens „Stüssy“ Glapka vorbehalten war den 8:8 Ausgleich zu erzielen.
Von nun an dominierten wir das Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich, beide Torhüter zeigten eine starke Leistung und im Angriff wurde konzentrierter gespielt und wir fanden zunehmend mehr Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gäste. Bis zur Pause hatten wir eine 3 Tore Führung herausgeworfen. Nach der Pause spielten wir konzentriert weiter und bei Hornburg schwanden zunehmend die Kräfte. Die Deckung stand sicher und so konnten wir immer wieder Gegenstöße starten, die Yannic Pieper sicher verwandelte. Er zeigte an diesem Tag eine starke Leistung und erzielte 6 Tore. Übertroffen wurde er nur noch von dem an diesem Tag überragenden Sebastian Schindler, der 8 Tore beisteuern konnte.
Erfreulich war das auch Christian „Henner“ Brand wieder mit von der Partie war und ein paar Einsatzminuten bekam. Außerdem konnten wir kurz vor Spielbeginn noch Nils Heger als Neuzugang für uns gewinnen, der sich sicherlich in einem der nächsten Trainings mit einer Kiste Bier bei uns einkaufen wird.
Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem aber trotz der Deutlichkeit noch Luft nach oben blieb.
Nächste Woche steht dann das erste Derby an. Wir treten am Samstag 09.10.21 um 17.00 Uhr beim MTV Geismar an und würden uns über Unterstützung von den Zuschauerrängen sehr freuen.
HSG: Wedemeyer, Wigger, Brand 3, Pieper 6, Zimmer, Wolf 2, Weber 4, Burmester 3, Regenthal, Roeske, Glapka 4, Schindler 8, Heger