27.10.2021 News 3. Männer

26.10.2021 Bild H3Neuauflage der Herren 3

Mit der neuen Saison 21/22 haben wir eine neue Herren 3 – Mannschaft gegründet.

Dies war notwendig, da mit Jörg Pieper als Trainer auch ein paar Spieler aus den Reihen der letztjährigen Herren 3 ausgeschieden sind.

An dieser Stelle noch einmal ein „Dankeschön“ an Jörg für seine Arbeit als Trainer in den letzten Jahren und an alle anderen, die aus diversen Gründen der Herren 3 nicht mehr zur Verfügung stehen können.

Da die Mannschaftstärke der verbliebenen Spieler noch etwas zu dünn war, haben sich einige wenige Spieler der ehemaligen Herren 4 entschlossen, noch einmal anzugreifen und den Kader aufzufüllen.  Beim Spiel „Alt“ gegen „Jung“ mit dem gelben Freund können die „Alten“ beim Training zumindest noch glänzen. Hinzu kommt mit Arne Bytom ein echter Neuzugang vom TSV Adelebsen. Außerdem ist beabsichtigt, dass in dieser Mannschaft A-Jugendliche mit Doppelspielrecht zum Einsatz kommen, die hier ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln sollen. Das Training übernimmt die Mannschaft in Selbstorganisation. Ein hauptamtlicher Trainer wird nämlich noch gesucht. Wir sind aber zuversichtlich, dass es auch hier bald eine Lösung geben wird. Ihre spielereische Klasse wird die Mannschaft in der Regionsliga unter Beweis stellen!

Leider konnten wir nicht wie alle anderen HSG-Mannschaften schon im Sptember in die Saison starten. Zwei anstehende Spiele mussten verlegt werden, da einmal wir und ein zweites mal der Gegner zum Spiel keine spielfähige Mannschaft am Start gehabt hätte. Wir steigen am 6.11 um 19.30 Uhr mit dem Spiel gegen den SV Einheit Worbis  in der „Wurzelbruchkampfbahn“ in die Saison ein. Über zahlreiche Zuschauer zur Saisonpremiere würden wir uns sehr freuen. 

26.10.2021 Bild H3

2.Männer Trainingszeiten

Di.: 19:00 - 20:30 Uhr Bovenden

Do.: 20:30 - 22:00 Uhr Nörten-Hardenberg

News Herren

25.06.2022 2. Herren - Kader News (HNA)

2022 07 25 Trainer 2. Herren Christian Brand HNABrand wechselt auf die Bank
HANDBALL-LANDESLIGA MÄNNER - Neuer Coach für Plesses Reserve

Nörten-Hardenberg / Bovenden - Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sascha Friedrichs, der sein Amt als Handballtrainer der Männer-Reserve der HSG Plesse-Hardenberg nach nur einer Spielzeit aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, sind die Verantwortlichen fündig geworden. Christian Brand, der seit 2015 für die 1. und 2. Mannschaft das HSG-Trikot trug, wechselt endgültig vom Spielfeld auf die Trainerbank des Landesligisten. Der langjährige Torjäger, zuvor in Diensten des TV Jahn Duderstadt (3. Liga) und der HG Rosdorf-Grone, erhält bei seiner neuen Tätigkeit Unterstützung von Tomislav Zidar. Der 32-jährige Rückraumspieler ist gebürtiger Kroate und geht für Plesses Oberligasieben auf Torejagd.

Weiterlesen ...

22.07.2022 2. Herren - Kader News (GT)

2022 07 22 Christian Brand Trainer H2HSG Plesse-Hardenberg: Christian Brand übernimmt die Herren-Reserve

Ein bekanntes Gesicht im Traineramt: Die Landesliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg II haben einen erfahrenen Spieler in dieses Amt gelockt.

Bovenden. Christian Brand (41) ist neuer Trainer der Landesliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg II. Er löst damit Sascha Friedrichs ab, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Seit 2015 spielte der Diplomkaufmann in der ersten und zuletzt zweiten Mannschaft des Burgenteams. Zuvor war er für den damaligen Drittligisten TV Jahn Duderstadt und die ehemalige HG Rosdorf-Grone auf Torjagd gegangen. Trainer Brand wird in seiner neuen Tätigkeit vom kroatischen Rückraumspieler Tomislav Zidar (32) unterstützt, der zum Oberligakader der HSG Plesse-Hardenberg zählt.

Weiterlesen ...