Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

Bovender Sporthalle wegen Wasserschadens gesperrt

Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Bovender Sporthalle bis aufs weitere gesperrt ist. 

Was bedeutet das für unsere Heimspiele in Bovender Halle? Achtet bitte bei allen Spielankündigungen auf die Halle. Wir werden diese für jedes Spiel frühzeitig bekannt geben und hoffen Euch auch in den anderen Hallen als zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen! 

Was bedeutet das für unser Training? Wendet Euch hier bitte an die Trainer und fragt nach, wann und wo das Training aktuell stattfinden kann. 

Eure HSGPH

12.11.2023 TV Jahn Duderstadt 2 - 2.Herren

„Derbys gewinnt man in der Abwehr“

Die 2. Herren trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den TV Jahn Duderstadt 2. Duderstadt zeigt in Ihrer ersten Saison in der Landesliga bisher eine durchwachsene Leistung. Knappe Niederlagen in der Heimspielstätte auf der Klappe folgenden Auswärts oft klare Niederlagen. Den einzigen Sieg fuhr man gegen die Top Mannschaft der HG ELM ein. Auf welche Besetzung man im Derby trifft ist offen, zumal zuletzt sogar M. Heim ausgeholfen hat. Um erneut in der Fremde erfolgreiche zu sein, muss die 2. Herren genauso hart in der Abwehr arbeiten wie man dies in Uslar und auch im letzten Spiel in Himmelsthür getan hat. Hier gilt es den Grundstein zu legen um auch mal schlechte Phasen im Angriff zu kompensieren.

Des Weiteren muss das Tempospiel weiter forciert werden, hier sollen die Laufwege klarer eingehalten werden um so noch mehr einfache Tore erzielen zu können. Personell sind die Doppelspieler Jan Friedrichs und Fabian Spelly wieder an Bord, so dass man aktuell nur auf J. Glapka verzichten muss.

C.Brand: Ich erwarte von meiner Mannschaft vollen Einsatz und 100% Fokus auf die Aufgabe. Gewinnen wir in Duderstadt können wir uns im oberen Mittelfeld etablieren.

 

Christian Brand