Niederlage gegen Sarstedt
Am Sonntag, den 25.11.23 erwartete uns das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten in Sarstedt.
Nachdem wir im letzten Spiel nur über einen kurzen Zeitraum unsere Leistung abrufen konnten, hatten wir uns vorgenommen dieses mal länger eine gute Einstellung zu zeigen.
Wir begannen das Spiel mit einer 3:3 Abwehr, durch welche wir auch einige Ballgewinne erzielen konnten, die allerdings nur teilweise erfolgreich ausgespielt werden konnten. Trotzdem war das Spiel bis zur 18. Minute noch relativ ausgeglichen, auch wenn wir 10:8 zurücklagen. Dann kam Sarstedt immer besser mit unserer offensiven Abwehr klar und wir stellten auf eine 6:0 Abwehr. Im Angriff hatten wir zu wenig Bewegung, sodass es zur Halbzeit 18:12 stand. Insgesamt zogen wir nicht genug in die Lücken, konnten aber trotzdem mit guten eins-gegen-eins Situationen oder Kreisanspielen Tore erzielen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir mehrere Überzahlsituationen, konnten diese jedoch auch nicht konsequent genug ausspielen.
Wir schafften es nicht den 6 Tore Rückstand aufzuholen, Sarstedt baute diesen auf 8 Tore aus. Phasenweise lief unser Spiel besser,wodurch wir in der 50. Minute nochmal auf 5 Tore (25:20) rangekommen sind, das hielt jedoch nicht lange an und wir verloren das Spiel schlussendlich deutlich mit 34:24.
HSG: Baumbach (TW), Weitemeyer (1), Aurisch (2), Grewe (1), Behrends (2), Lenz (4), Huck (8), Pfirrmann (1), Kaufhold (3), Gründker (1), Meißner (1)