Handball in LK Göttingen und Northeim

 

Featured

14.09.2024 1.Damen - SC Germania List

Doppel-Heimspieltag in Nörten

Nach dem erfolgreichen Start am letzten Wochenende steht uns nun der erste richtige Härtetest in heimischer Halle bevor. Die Vorfreude und Spannung auf das erste Heimspiel der Saison sind greifbar und die Stimmung im Team ist entsprechend hoch. Am kommenden Samstag, den 14.09., treten wir um 17:00 Uhr in Nörten gegen den SC Germania List an. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Bauarbeiten in der Bovender Sporthalle wird es vermutlich noch mehrere Heimspiele geben, die wir in Nörten austragen. Aber davon lassen wir uns nicht ausbremsen und freuen uns auf die kommende Saison und natürlich ganz besonders auf das erste Heimspiel.

Unsere Gegnerinnen, der SC Germania List, haben ebenfalls einen starken Start in die neue Saison hingelegt. Sie konnten ihr Auftaktspiel gegen den Mellendorfer TV mit einem 27:22-Sieg für sich entscheiden. In der vergangenen Saison erreichte die Mannschaft aus List einen soliden siebten Tabellenplatz und etablierte sich fest im Mittelfeld der Oberliga. Dies zeigt uns klar, dass wir es mit einem eingespielten und erfahrenen Team zu tun haben, das sicher alles daran setzen wird, den positiven Trend fortzusetzen und den nächsten Sieg einzufahren. Besonders gegen uns, als frisch aufgestiegene Mannschaft, gehen sie als Favoriten ins Rennen. Wir wollen uns dieser Aufgabe stellen und zeigen, dass wir in der Oberliga zurecht mitmischen.

Unser Plan ist es, mit viel Freude und voller Energie in das Spiel zu starten. Wir wollen auf unsere Stärken vertrauen und unser System konsequent umsetzen. Nach dem Motto „Schauen wir mal, was wird...“ bereiten wir uns diese Woche auf die bevorstehende Begegnung vor. Ziel ist es, das Spiel offen zu gestalten und den Gegnerinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf Carina Neumann, die auf beiden Außenbahnen äußerst torgefährlich ist. Mit ihrer Schnelligkeit und Abschlussstärke konnte sie im ersten Spiel der Saison acht Tore erzielen. Hier wird es für uns besonders wichtig sein, eine schnelle Rückzugsbewegung zu zeigen, Konter zu unterbinden und in der Verteidigung als Einheit zu agieren. Neben der gefährlichen Außenspielerin hat sich bei List zudem auf der Torhüterposition etwas verändert. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft in dieser neuen Konstellation präsentieren wird und freuen uns auf das Spiel.

Für alle, die den Sommer über die Halle und den Handball vermisst haben, starten wir diese Saison mit einem Doppelspieltag. Direkt nach unserem Spiel tritt um 19:15 Uhr unsere erste Herrenmannschaft gegen die SG Börde an. Hier haben unsere Jungs die nächste Chance, die ersten Punkte einzusammeln. Wir freuen uns, euch alle wiederzusehen!

Bis ganz bald in der Halle – wir zählen auf euch und eure Unterstützung!