Die Punktejagd geht weiter
Am vergangenem Samstag empfingen wir den MTV Vorsfelde. Wir waren höchst motiviert, dieses Mal die zwei Punkte zuholen und mit einer Bilanz von 4:0 Punkten in die Rückrunde zu starten. Uns war bewusst, dass es ein hartes Spiel wird und vor allem unser Team- und Kampfgeist gefragt ist.
Im Hinspiel wurde deutlich, dass wir diesen Gegner nur mit unserer Schnelligkeit und unserem Tempospiel schlagen können.
Und genauso starteten wir in unser Spiel. Wir konnten uns in der 14. Minute mit einem 7:3 absetzen und machten deutlich, dass Vorsfelde trotz ihrer Erfahrung keine Chance gegen uns hat. Bei unserer Abwehr war kein Durchkommen, wir zwangen den MTV Vorsfelde zu Fehlern und konnte somit den Ball erobern. Leider konnten wir diese Bälle nicht verwandeln und es schlichen sich auch bei uns immer mehr Fehler ein. Vor der Halbzeit machte sich ein kleines Tief bemerkbar, sodass der MTV Vorsfelde aufholen konnte und wir mit einem 14:12 in die Pause gingen.
Wir kamen mit viel Motivation und Ehrgeiz aus der Kabine und wollten die Leistung erbringen, mit der wir ins Spiel gestartet sind. Doch dies gelang uns nicht, sodass der MTV Vorsfelde sogar in der 52. Minute mit einem Tor in Führung ging. Jetzt war klar, wir lassen die Köpfe nicht hängen und kämpfen uns wieder zurück.. Die Stimmung in der Halle, auf der Bank und besonders auf dem Spielfeld bebte. Jede Aktion wurde von uns gefeiert, wir haben uns gegenseitig gepusht und konnten somit das Blatt wenden. Am Ende haben wir das Spiel mit einem 29:26 für uns entschieden.
Hannah Gerull