Spielbericht weibliche A gegen Münden/Volkmarshausen
Am Sonntag, den 16.03.2025, machten wir uns auf den Weg nach Münden. Das Hinspiel zuhause hatten wir gewonnen, das wollten wir natürlich auch heute auswärts wieder schaffen.
Wir starteten mit Überzeugung ins Spiel und konnten uns bereits in den ersten Minuten etwas absetzten. Gerade von rechtsaußen und über den Kreis schafften wir es, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Auch in unserer Abwehr lief es am Anfang sehr gut, Münden hatte kaum Chancen zu vernünftigen Abschlüssen zu kommen und auch unsere Torhütern hatte einen guten Tag. Nach 20 Minuten ließen wir jedoch nach, im Angriff spielten wir teilweise wieder Stand-Handball und auch hinten konnten wir nicht an unsere gute Abwehr wie vom Anfang anknüpfen. So konnten unsere Gegnerinnen bis zur Pause wieder zwei Tore aufholen und wir gingen mit 14:16 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder besser ins Spiel, bereits nach wenigen Minuten konnten wir uns einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Nach weiteren Fehlern auf beiden Seiten konnten wir diesen Vorsprung bis zum Ende halten, führten sogar teilweise mit sechs. Am Ende gewinnen wir das Spiel mit 26:31. Vielen Dank an die mitgekommenen Zuschauer! Nächste Woche geht es für uns zum Tabellenführer nach Zweidorf/Bortfeld.