Handball in LK Göttingen und Northeim

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Safe the date: 14. / 15. Juni 2025

Einladung zum Minihandball-Spielfest: hier

Einladung zum Jugendturnier: hier

Anmeldeformular Jugendturnier: hier

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

Featured

10.05.2025 1.Herren - HSV Warberg/Lelm 29:25 (15:11)

Letzter Heimsieg - und große Emotionen

Am Samstag konnte die 1. Herren ihr letztes Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm mit 29:25 für sich entscheiden. 

Nach der deutlichen 40:28-Niederlage aus dem Hinspiel hatten die Brauseboys einiges gutzumachen. Zwar warf Robin Goldmann das erste Tor, doch die Anfangsphase gehörte zunächst den Gästen, die immer wieder geduldig ihre starken Außen freispielen konnten. Nach dem 3:6 drehte die HSGPH, angeführt von Tomislav Zidar (11 Tore), aber die Partie. Über 6:6 konnte man sich auf 10:7 absetzen. 

Die Defensive stand nun, mit einem gut aufgelegten Torben Streich im Tor ging man mit 15:11 schließlich in die Pause. 

Nach einer beeindrucken Halbzeitshow der Gruppe „Flying Smarties“ (vom Bovender SV) kam Plesse besser aus der Kabine. Mit 20:13 nach 38 Minuten stand die höchste Führung der Partie auf der Anzeigetafel. Doch erlaubten sich die Hausherren im Anschluss vermehrte Unkonzentriertheiten, während Warberg zurück in sein Spiel fand. Bis auf zwei Tore kamen die Gäste wenige Minuten vor Ende heran, doch gegen die offensive Deckung zum Schluss fanden die Brauseboys gute Lösungen und konnten schließlich mit 29:25 einen verdienten Sieg feiern. 

Nach dem Abpfiff wurde es emotional. Mit Bengt Mackensen, Matthis Gründer, Benjamin Kehl, Tom Winkelmann und Tomislav Zidar werden fünf Spieler aus der ersten Herren ausscheiden.

Gerade Tomislav Zidar hat in den letzten Jahren das Bild der HSGPH als Spieler sowie als Trainer der Ersten Damen maßgeblich mitgeprägt und wurde gebührend gefeiert. Als Damentrainer wird er dem Verein noch bis zum Jahresende erhalten bleiben. Danke Tomi, genieß deinen handballerischen Ruhestand!

Mit dem Sieg hat die Herren den 7. Tabellenplatz gesichert. Trotzdem wird das Team hochmotiviert in die letzte Trainingswoche starten. Am Samstag Abend wartet nämlich als letzter Tanz noch das Derby in Münden. 

Benjamin Kehl