Handball in LK Göttingen und Northeim

 

04.10.2025 männliche B-Jugend - SV Stöckheim II 47:20 (21:09)

Starker Auftritt mit kleinen Schönheitsfehlern – mB schlägt SV Stöckheim II 47:20 (21:09)

Für das Spiel in heimischer Halle hatten wir uns vor allem einen verbesserten Auftritt in der Abwehr vorgenommen. Die Jungs gingen entsprechend motiviert und mit viel Biss in das Spiel und konnten die Gäste zu vielen Fehlern im Aufbau zwingen. Auch im Angriff waren wir von Anfang an voll da und konnten unsere Überlegenheit in einen 7:1 Lauf ummünzen (7. Minute). Der mittlere Teil der ersten Hälfte verlief ausgeglichener, was vor allem an diversen Ballverlusten durch zu viel Hektik im Aufbauspiel lag, während die Abwehr nach wie vor kaum Chancen zuließ (13:7, 19. Minute). In den Minuten vor der Halbzeit knüpften wir dann aber nochmal an die  starke Anfangsphase an und stellten mit einem 8:2 Lauf auf den Halbzeitstand von 21:09.

Wir gingen mit dem Ziel in die zweite Hälfte, diese mindestens genauso erfolgreich zu gestalten wie die erste. Und der Spielverlauf ähnelte der ersten Halbzeit auch ziemlich. Wir legten wieder los wie die Feuerwehr und schraubten den Vorsprung binnen 6 Minuten auf 30:09 hoch (31. Minute). Im mittleren Teil leisteten wir uns erneut zu viele Fehler im Angriff, so dass der Vorsprung nicht weiter anwuchs (36:15, 42. Minute). Auf der Zielgeraden konnten wir dann aber nochmal das Tempo erhöhen und auf den sehr deutlichen Endstand von 47:20 stellen.

Trotz der 47 erzielten Tore verdient die Abwehrarbeit der Jungs das größere Lob. In den Phasen, wo wir mit vollem Einsatz als Mannschaft um jeden Ball gekämpft haben, konnten wir die Angriffe der Gäste fast immer zum Erliegen bringen. Das Haar in der Suppe ist in diesem Spiel daher das teilweise doch sehr fahrige Aufbauspiel in der ersten und zweiten Welle gewesen. Bei etwas mehr Ruhe aber dafür mehr Präzision, wären 50+ Tore auf jeden Fall drin gewesen. Durch die 4-wöchige Herbstferien-Pause bleibt uns aber genug Zeit, weiter daran zu arbeiten, bevor am 01.11. mit der SG VfL Wittingen/Stöcken ein schwerer Gegner auf uns wartet. Anpfiff in Wittingen ist 14:30 Uhr. Über mitfahrende Fans würden wir uns freuen.

Mit dabei waren: Aleksandar, Ben (6), Fynn (11), Konrad (10), Lennard (1), Niklas (10), Noah (9), Ole.