Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

Turnierbestimmungen Zeitplan 

Spielpläne Männlich:  C1 , D1 , E1

Spielpläne Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

Schiedsrichter

Schiri-News

 

 

Nächster Lehrgang

Aktuell sind keine Lehrgänge geplant. Sobald wieder eine Lehrgang ansteht, informieren wir Euch hier!

[Datum / Uhrzeit / Ort]

 

Schiedsrichter/in werden - Gute Gründe

  • ehrenamtliche Tätigkeit
  • sammeln persönlicher Erfahrungen in der Umsetzung von Regelwerken und Spielaufsicht/-durchführung
  • Vergütung von bis zu 23,- EUR pro Spiel (Fahrtkostenerstattung zusätzlich)
  • freier Eintritt bei allen Spielen im Handballverband Niedersachsen-Bremen bis zur Spielklasse Oberliga (bei ausverkauften Spielen evtl. nicht!)
  • kann als Nachweis für Trainer-Ausbildung C-Lizenz im HVNB gelten (Teil der Zulassungsvoraussetzungen)

Voraussetzung

  • Ihr seid min. 16 Jahre alt
  • (Jungschiedsrichter zwischen 14-16 Jahren können einen gesonderten Lehrgang absolvieren)
    • Einsatz in den Altersstufen Minis bis D-Jugend

Ablauf der Ausbildung

  • Theoretische Prüfungsmodule selbstständig online bearbeiten und abschließen
  • 2 Praxismodule mit allen Anwärter/innen zusammen
  • Praktische Prüfung im Rahmen eines Jugend-Turniers

Was bietet die HSGPH noch?

  • Erstausrüstung für neue Schiedsrichter
  • Wenn gewünscht, werdet Ihr nur in bestimmten Spielklassen / Altersstufen eingesetzt.
  • Jungschiedsrichtern bieten wir zusätzlich eine persönliche Unterstützung in der ersten Zeit.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Unser Schiedsrichter-Beauftragter

Hallo, ich bin Christian Wedemeyer, der aktuelle Schiedsrichter-Beauftragte bei der HSGPH. Auch bekannt als VSO, Abkürzung für das sperrige Wort Vereinsschiedsrichterobmann.
Die meisten kennen mich wahrscheinlich eher als Torwart unserer 2. Herren. Ich habe aber auch bereits mit 16 Jahren angefangen Handballspiele zu pfeifen und bin bis heute dabei. Von den Jugendmannschaften bis zu den Senioren. Für mich sind die SchiedsrichterInnen, die unseren Sport begleiten ein ganz wichtiger Bestandteil. Unsere Handballregeln sind komplex und wirklich nicht einfach zu leiten. Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern kann ein Handballballspiel fair ablaufen.
Mir macht es jedenfalls immer noch Spaß und würde mich freuen neue SchiedsrichterInnen bei uns begrüßen zu können!

Ihr habt Interesse oder Fragen?

Meldet Euch bei mir per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unter 0177/2476902 (gerne auch einfach per Kurznachricht) oder sprecht mich einfach an, wenn ihr mich seht.

Schiedsrichter der HSGPH