Erfolgreicher Saisonauftakt – mC gewinnt auswärts bei OHA II (40:32)
Die mC ist erfolgreich in die Saison 2024/2025 gestartet. In einem torreichen Spiel konnten wir am Ende verdient in der Herzberger Halle als Sieger vom Platz gehen. Die ersten 15 Minuten verliefen insgesamt ziemlich ausgeglichen. Wir erwischten zunächst einen sehr guten Start (7:3, 7. Minute), kamen nach einer Zeitstrafe aber etwas ins Straucheln (9:10, 15. Minute). Im Angriff hatten wir den notwendigen Punch und konnten uns von allen Positionen Chancen erarbeiten und diese in Tore ummünzen. Die Abwehrarbeit war insgesamt auch gut, aber der Rückraumlinke von OHA II war einfach stark und hat uns sowohl nach erfolgreichen 1:1 Situationen als auch aus dem Rückraum viele Tore eingeschenkt. Nach der Auszeit in der 15. Minute konnten wir das Spiel aber wieder auf unsere Seite ziehen und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 18:14 ausbauen, m.E. auch begünstigt durch unsere stärker besetzte Bank. Vielen Dank daher auch an Mats, Jonte und Julius aus der mD für ihre Unterstützung.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Wir konnten uns zunächst nicht weiter absetzen (22:18, 32. Minute), dann aber mit laufender Spieldauer den Abstand immer weiter vergrößern (32:24, 42. Minute). In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten die 8 Tore Führung über die Zeit. Am Ende konnten wir mit den mitgereisten Fans das 40:32 und die ersten beiden Punkte feiern. Auf der Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen, wissen aber auch, dass wir noch Luft nach oben haben. Die Abschlussquote war ok, ein paar Prozent mehr könnten aber in engeren Spielen das Zünglein an der Waage für Sieg oder Niederlage sein. Und wir werden weiter daran arbeiten, noch stärker im Abwehrverband gegen offensiv starke Einzelspieler zu agieren.
Die nächste Chance dazu haben wir bereits am kommenden Wochenende beim ersten Heimspiel am 14.09. um 13:15 Uhr in Nörten-Hardenberg gegen den MTV Braunschweig II. Über lautstarke Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen.
Mit dabei waren: Aleksandar, Ben (13), Benjamin (4), Fynn (1), Jonte, Julius (1), Luis (1), Mats (3), Niklas (11), Noah (6).
Roland für die mC