Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Ergebnisse: 

Männlich:  C1 , D1 , E1

Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

10.09.2023 1. Damen Vorbereitungsrückschau

Ein Start mit Höhen und Tiefen und extrem viel Spaß

Seit Mitte Juli befinden wir uns wieder in der Vorbereitung und haben unser Ziel ganz klar definiert: Nach dem Abstieg aus der Oberliga wollen wir in dieser Saison ordentlich Selbstvertrauen tanken und streben ganz klar den Wiederaufstieg an. Leider wurde uns hierfür schon der ein oder andere Stein in den Weg gelegt, da unsere Bovender Sporthalle die gesamten Sommerferien geschlossen war und die Trainingsbedingungen dadurch erheblich beeinträchtigt. Schön aber, dass seitens unseres Vorstandes schnelle Lösungen gefunden wurden und so sind wir alle in Nörten etwas enger zusammengerückt. Unsere Vorbereitung unter unserem neuen Headcoach Tomislav startete sowieso auf dem Sportplatz, klassisch mit Ausdauertests, Sprint- und Krafteinheiten. Schnell nahmen wir aber auch den Ball in die Hand und sind zufrieden mit unserem ersten Test gegen die Reserve aus Kirchhof (Oberliga), den Kirchhof knapp für sich entscheiden konnte.

Den Burgeria Cup sicherten wir uns, schlugen unter anderem den Oberligaaufsteiger Rohrsen, gegen den wir uns auch in einem Rückspiel in Hameln durchsetzen konnten. Das gibt uns auf jeden Fall ein gutes Gefühl und sollte auch über die kürzlich schlechte Stimmung aufgrund der einen Niederlage beim POT hinwegsehen lassen. Neben den sportlichen Ereignissen sind wir auch als Mannschaft noch enger zusammengewachsen. Wir begrüßen unsere neue Chipswärtin „Jackel“ bei uns, wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir drücken Fio und Finja und hoffen, dass ihr immer mal wieder den Weg in die Halle findet. Aktuell ist auch die Plesse Presse sehr aktiv, so könnt ihr von all den schönen Teambuilding-Aktionen vor allem auf Instagram viel Bild- und Videomaterial erspähen.

Liebe Freunde des Handballsports, wir versprechen euch deutlich mehr Siege in dieser Saison und hoffen, dass wieder mehr Menschen den Weg in unsere Arenen finden. Auf eine tolle Saison 2023/2024.

Lara (im Auftrag der 1. Damen)

Trikot Nr.

Name 

Position

1 Nina Suchy TW
3 Yasmin Hemke KM
4 Lara Al Najem-Herrig RA
5 Elisa Führ RL/RM/RR
6 Monja Begau KM
7 Marilena Henne RM
10 Beke Hartig RL
14 Nele Behrends RL/RR
18 Paula Bachmann RR/RL
19 Anneke Schütze RM
22 Hannah Müller LA
90 Julia Herale RR
97 Nadine Merz TW
99 Laura Müller  KM
- Tomislav Zidar Trainer
- Marc Helmstedt  Betreuer