Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Ergebnisse: 

Männlich:  C1 , D1 , E1

Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

16.03.2024 1. Damen : MTV Rosdorf II

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Nach der schmerzhaften Niederlage der letzten Woche im Derby gegen die Damen der SVS Schedetal / Volkmarshausen, bleibt uns glücklicherweise nicht viel Zeit zum Nachdenken, da direkt das nächste Derby ansteht. Am Samstag, den 16.03.2024 dürfen wir die MTV Rosdorf II in der Halle am Wurzelbruchweg Bovenden begrüßen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Unser Gast rangiert aktuell auf dem 7. Tabellenplatz der Landesliga Süd. In sieben Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen haben die Damen der MTV Rosdorf II 524 Tore geworfen und stellen damit aktuell den stärksten Angriff der Liga. Unsere Abwehr darf und muss nun also schnell zeigen, dass das vergangene Spiel ein Ausrutscher war und sich schnell stabilisieren. Ein Augenmerk wird hierbei sicherlich unter anderem auf Amrei Gutenberg gelegt, die uns noch aus Oberligazeiten sehr bekannt ist und aktuell mit durchschnittlich 9,5 Toren pro Spiel die 3. beste Torschützin der Liga ist. 

Neben dem starken Angriff hat die MTV Rosdorf II allerdings auch mit 537 Toren die 2. meisten Tore der Liga gefangen. Dies scheint also die Schwachstelle zu sein, die wir aber trotz allem nicht unterschätzen dürfen. Denn auch in der Abwehr der MTV Rosdorf II stehen einige erfahrene Spielerinnen, die uns aus Oberligazeiten bekannt sind und die ordentlich zugreifen können. 

Wir freuen uns auf die schnelle Gelegenheit das verlorene Spiel wieder gut zu machen und hoffen auf viele Zuschauer, die uns dabei in der Bovender Halle anfeuern! 

 

Trikot Nr.

Name 

Position

1 Nina Suchy TW
3 Yasmin Hemke KM
4 Lara Al Najem-Herrig RA
5 Elisa Führ RL/RM/RR
6 Monja Begau KM
7 Marilena Henne RM
10 Beke Hartig RL
14 Nele Behrends RL/RR
18 Paula Bachmann RR/RL
19 Anneke Schütze RM
22 Hannah Müller LA
90 Julia Herale RR
97 Nadine Merz TW
99 Laura Müller  KM
- Tomislav Zidar Trainer
- Marc Helmstedt  Betreuer