Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Ergebnisse: 

Männlich:  C1 , D1 , E1

Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

04.05.2024 VfL Wolfsburg II - 1. Damen

Letztes Spiel der Saison

Am Samstag 04.05. geht es für uns in unserem letzten Spiel dieser Saison nach Wolfsburg zur zweiten Mannschaft des Vfl. Anpfiff ist um 18:30.
Nachdem wir uns letzten Sonntag gegen die HSG Göttingen 32:35 geschlagen geben mussten, wollen wir die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen. Auch wenn wir die Meisterschaft bereits ein Spiel zuvor gegen Langelsheim gesichert hatten, ist die Enttäuschung über das verlorene Derby und die dort gezeigte Leistung natürlich riesengroß. Vor allem unsere Abwehr funktionierte in diesem Spiel nicht, sodass wir im letzten Saisonspiel noch einmal unbedingt zeigen wollen, dass wir das Verteidigen deutlich besser können.

Die Wolfsburgerinnen stehen zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz, direkt hinter der HSG Göttingen und dicht gefolgt von der SV Schedetal Volkmarshausen. Wir sind also gewarnt, dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Für die Gastgeberinnen geht es darum den dritten Tabellenplatz zu sichern und sie werden voller Motivation in dieses Spiel gehen. Vor allem Zuhause ist der Vfl Wolfsburg sehr stark und hat dort bis jetzt nur ein Spiel gegen den MTV Braunschweig verloren.

Im Hinspiel konnten wir Wolfsburg mit 32:25 schlagen und für das Rückspiel heißt es nun sich auf die alte Abwehrstärke zu besinnen. Auch wenn wir mit dezimierten Kader diese Woche trainierten und auch nach Wolfsburg fahren werden, heißt es nochmal alls zu geben um die letzten Punkte dieser Saison mit nach Hause zu nehmen.

 

Trikot Nr.

Name 

Position

1 Nina Suchy TW
3 Yasmin Hemke KM
4 Lara Al Najem-Herrig RA
5 Elisa Führ RL/RM/RR
6 Monja Begau KM
7 Marilena Henne RM
10 Beke Hartig RL
14 Nele Behrends RL/RR
18 Paula Bachmann RR/RL
19 Anneke Schütze RM
22 Hannah Müller LA
90 Julia Herale RR
97 Nadine Merz TW
99 Laura Müller  KM
- Tomislav Zidar Trainer
- Marc Helmstedt  Betreuer