Willkommen bei der HSG Plesse-Hardenberg e.V. , dem landkreisübergreifenden Handballverein in Göttingen und Northeim.

 

Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH

Ergebnisse: 

Männlich:  C1 , D1 , E1

Weiblich: C1 , D1 , E1

 Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Göttinger Str. 15-16, 37176 Nörten-Hardenberg
  • Sonnenberg 3, 37120 Bovenden

REWE Scheine für Vereine | HSG Plesse Hardenberg e.V.

26.11.2023 2.Herren - MTV Rosdorf 26:25 (14:15)

Sieg gegen Topmannschaft!

Am Sonntag, den 26.11.2023, traf die zweite Herrenmannschaft der HSGPH im Derby auf den MTV Rosdorf. Nach der vorherigen Auswärtsniederlage ging die Mannschaft vorbereitet und hochmotiviert in das Spiel. In der 10. Minute konnte sich unsere Mannschaft mit 5:2 absetzen. Trotzdem ließ sich die Mannschaft des MTV Rosdorf nicht unterkriegen und ging letztendlich mit einer Führung von 14:15 in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Rede von Co-Trainer Sascha Friedrichs ging die Mannschaft hoch erhobenen Hauptes in die zweite Halbzeit. Obwohl die Verteidigung insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum Schwierigkeiten hatte, führten eine starke Torwartleistung von Steven Günther und gute Abschlüsse, insbesondere von Spelly (4), Friedrichs (5) und Brand (7), in der 42. Minute zu einer erneuten Führung (21:17) für die Plesse. Der MTV Rosdorf bewies jedoch starkes Durchhaltevermögen und kämpfte sich wieder zum Ausgleich in der 59. Minute. In einem letzten Angriff schaffte es dann der neu eingesetzte Joker der Plesse, Patrick Schindler, mit einem strategisch gut platzierten Treffer und etwas Glück, der Plesse zum Sieg zu verhelfen.

Nach knappen, jedoch verdienten Sieg der Plesse geht es nun gestärkt in das nächste Auswärtsspiel gegen den MTV Moringen.