Handball in LK Göttingen und Northeim

 

10.12.2023 2.Herren - DJK BW Hildesheim 42:37 (22:19)

Torfestival zum Jahresabschluss 

Am späten Samstagnachmittag stand für uns Zuhause gegen Aufsteiger Hildesheim das letzte Spiel des Jahres 2023 an. 

Gegen den für uns unbekannten Gegner war das Ziel klar. Ein Sieg und damit Platz 4 in der Tabelle festigen. 

Beide Mannschaften kamen schwungvoll aus der Kabine und es wurde schnell klar, dass dieses wahrscheinlich kein Spiel der Abwehrreihen werden würde, als es nach 15 Minuten schon 13:10 stand. Vor allem Fabian Spelly und Jonas Arndt sind in der Anfangsphase durch starke 1gg1 Situationen zu leichten Toren gekommen. 

Mit diesem 3 Tore Vorsprung und einem Spielstand von 22:19 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, eine bessere Deckung zu stellen, als noch in Halbzeit 1. Dieses hat bis zur ca. 40. Minute gut geklappt, weshalb wir uns einen 6 Tore Vorsprung herausspielen konnten und mit 30:24 in Führung lagen. 

Danach war es ähnlich wie in Halbzeit 1. Viel Tempo und viele Tore. Zwischenzeitlich kam Hildesheim noch einmal auf 4 Tore heran, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr, sodass am Ende ein 42:37 auf der Anzeigetafel stand. 

Der Endstand war mit 42:37 schon etwas ungewöhnlich und hätte bei einer besseren Chancenverwertung auf beiden Seiten sogar noch höher ausfallen können. Am Ende waren es Kleinigkeiten wie die deutlich bessere 7 Meter Quote auf unserer Seite, welche den Unterschied in diesem Spiel ausgemacht haben. Mit 15:7 Punkten und einem guten 4. Platz können wir zufrieden in die Winterpause gehen und selbstbewusst in die Rückrunde starten. 

Jetzt heißt es, in der spielfreien Zeit wieder Kräfte zu sammeln, damit es im neuen Jahr dann mit Vollgas weitergehen kann.

News 2. Herren

15.09.2024 HSG Rhumetal - 2.Herren

Auswärts beim Aufstiegsaspirant

Die 2. Herren tritt, nach dem erfolgreichen Auftakt in der Verbandsliga, bei einen der Aufstiegsaspiranten der neuen Liga an. Die HSG Rhumetal hat sich nach der letzten schwierigen Saison nochmal verstärkt und gehört jetzt zu den drei Topmannschaften der Liga. Uns erwartet ein eingespielten Gegner der immer wieder versucht mit hohen Tempo und guter Physis aus der ersten und zweiten Welle zum Erfolg zu kommen. Aufgrund der klaren Rollenverteilung in diesem ersten Derby der Saison, liegt der Fokus in der Trainingswoche auch nicht auf dem Gegner, sondern auf den Dingen die die 2. Herren weiterhin verbessern muss.

08.09.2024 2.Herren - Lehrter SV 2 34:29 (18:13)

Auftaktsieg in die Verbandsliga!

Am 08.09.2024 startete für die 2.Herren das Abenteuer Verbandsliga. Zu Gast war der Lehrter SV 2. Für die 2.Herren war dies ein noch unbekannter Gegner, da dieser bis zur letzten Saison in der Landesliga Mitte spielte und dort den vierten Platz belegte.

Die Mannschaft von Trainer Christian Brand und Malte Büttner war von Anfang an gewillt, einen guten Start hinzulegen und die ersten Punkte einzusammeln. Und dies gelang auch.

08.09.2024 2.Herren - Lehrter SV 2

Klassenerhalt als Saisonziel

Die 2. Herren startet am 08.09 um 15 Uhr in Nörten in das Abenteuer Verbandsliga. Bevor wir uns jedoch mit der neuen Saison beschäftigen, wollen wir noch einen kleinen Rückblick auf die Landesligasaison 23/24 wagen.

Mit 31:13 Punkten und dem daraus resultierenden 2 Platz schaffte die 2. Herren Ihre beste Platzierung überhaupt in der Landesliga. Vor der Saison hätte diese Platzierung niemand erwartet, dabei konnte man die  hoch gehandelten Teams aus Rosdorf und Northeim in der Saison sogar zweimal schlagen. Dabei zeichnete die Mannschaft aus, dass man immer an den Sieg glaubte und es mehrfach schaffte auch nach hohen Rückständen noch als Sieger vom Platz zu gehen. Das Schlüsselspiel für diese Einstellung gelang der 2. Herren in Northeim, wo man einen 7 Tore Rückstand nach 30 min noch in einen 2 Tore Sieg wandeln konnte. Insgesamt gab es keine Mannschaft gegen die man nicht mindestens einen Punkt holen konnte. Dies gelang, obwohl man in unterschiedlichsten Konstellationen die Spiele bestritt.