Torfestival zum Jahresabschluss
Am späten Samstagnachmittag stand für uns Zuhause gegen Aufsteiger Hildesheim das letzte Spiel des Jahres 2023 an.
Gegen den für uns unbekannten Gegner war das Ziel klar. Ein Sieg und damit Platz 4 in der Tabelle festigen.
Beide Mannschaften kamen schwungvoll aus der Kabine und es wurde schnell klar, dass dieses wahrscheinlich kein Spiel der Abwehrreihen werden würde, als es nach 15 Minuten schon 13:10 stand. Vor allem Fabian Spelly und Jonas Arndt sind in der Anfangsphase durch starke 1gg1 Situationen zu leichten Toren gekommen.
Mit diesem 3 Tore Vorsprung und einem Spielstand von 22:19 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, eine bessere Deckung zu stellen, als noch in Halbzeit 1. Dieses hat bis zur ca. 40. Minute gut geklappt, weshalb wir uns einen 6 Tore Vorsprung herausspielen konnten und mit 30:24 in Führung lagen.
Danach war es ähnlich wie in Halbzeit 1. Viel Tempo und viele Tore. Zwischenzeitlich kam Hildesheim noch einmal auf 4 Tore heran, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr, sodass am Ende ein 42:37 auf der Anzeigetafel stand.
Der Endstand war mit 42:37 schon etwas ungewöhnlich und hätte bei einer besseren Chancenverwertung auf beiden Seiten sogar noch höher ausfallen können. Am Ende waren es Kleinigkeiten wie die deutlich bessere 7 Meter Quote auf unserer Seite, welche den Unterschied in diesem Spiel ausgemacht haben. Mit 15:7 Punkten und einem guten 4. Platz können wir zufrieden in die Winterpause gehen und selbstbewusst in die Rückrunde starten.
Jetzt heißt es, in der spielfreien Zeit wieder Kräfte zu sammeln, damit es im neuen Jahr dann mit Vollgas weitergehen kann.