Spitzenteam zu Gast in Nörten
Die 2. Herren trifft am Sonntag um 14.45 Uhr in Nörten auf den Tabellenzweiten aus Braunschweig. Braunschweig 2 ist ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft, so hat man doch letztes Jahr nur sehr knapp die Qualifikation für die Oberliga verspasst. Sie sind ungeschlagen und haben bisher nur am zweiten Spieltag in Lehrte einen Punkt abgegeben. Anders sieht das Stimmungsbild bei der 2. Herren aus. Die Hallensituation ist nach wie vor schwierig, hinzu kommt, dass ein geregelter Trainingsbetrieb aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur eingeschränkt möglich war. Dies schlug sich in den letzten Ergebnissen auch wieder, besonders die hohe Niederlage in Sehnde schmerzte und zeigte einen Klassenunterschied auf.
Daher kann das Ziel für das Spiel gegen Braunschweig nur lauten, sich aus diesem Tal langsam wieder raus zu arbeiten. Auch Braunschweig wird wieder mit Tempo agieren und uns damit stressen. Hier muss jetzt dringend eine Besserung im Rückzugsverhalten der 2. Herren eintreten, sonst werden wir wieder überrannt werden. Den Worten müssen hier dringend Taten folgen! Trotz allem wäre es aktuell vermessen von möglichen Punkten zu sprechen, Braunschweig ist ganz klarer Favorit.
C.Brand: Wir sind auch zu Hause gegen Braunschweig klarer Außenseiter. Wichtig ist mir jedoch, dass wir wieder ein anderes Bild zeigen und ein besseres Spiel als gegen Lafferde und Sehnde machen. Was dann als Ergebnis raus kommt werden wir sehen. Punkte sind erst in den nachfolgenden Spielen wieder Pflicht.
Christian Brand


Knapper Sieg für die 2. Herren der HSG Plesse-Hardenberg in Hornburg
HSG Plesse-Hardenberg II siegt verdient gegen HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Schwitzen in Wolfsburg
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen