HSG Plesse-Hardenberg II siegt verdient gegen HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Die HSG Plesse-Hardenberg II konnte am Wochenende einen 28:21-Heimerfolg gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen feiern. Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber eine konzentrierte Leistung und gingen mit einer 16:13-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel baute Plesse II den Vorsprung zunächst weiter aus, ehe zwischen der 40. und 50. Minute eine kurze Schwächephase einsetzte. In dieser Phase kämpften sich die Gäste noch einmal bis auf zwei Tore heran. Ab der 50. Minute stabilisierten sich die Hausherren jedoch wieder, fanden zu ihrer Linie zurück und setzten sich souverän ab. Am Ende stand ein verdienter 28:21-Erfolg.
Ein maßgeblicher Faktor für den Sieg war die starke Leistung des Plesse-Torhüters, der mit wichtigen Paraden gerade in kritischen Momenten Sicherheit gab und den Gegner mehrfach ausbremste. Auch in der Abwehr überzeugte die Mannschaft, die im zweiten Durchgang nur acht Gegentore zuließ.
Mit diesem Erfolg festigt die HSG Plesse-Hardenberg II ihre Position und kann mit Selbstvertrauen in die nächste Aufgabe gehen. Am kommenden Spieltag wartet auswärts Braunschweig III, wo die Mannschaft an die starke Leistung anknüpfen möchte.


Knapper Sieg für die 2. Herren der HSG Plesse-Hardenberg in Hornburg
Schwitzen in Wolfsburg
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen