Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

 

Stimmt ab für unseren Förderverein bei der regionalen Netto Spendenaktion:

Netto Marken-Discount - Verein Detail (netto-online.de)

 

26.11.2023 2.Herren - MTV Rosdorf

„Anderes Gesicht zeigen“

Am Sonntag den 26.11 um 14.45 Uhr empfängt die 2. Herren den MTV Rosdorf. Nach der unnötigen Niederlage gegen die zweite Vertretung des TV Jahn Duderstadt möchte die 2. Herren im Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen. Dies wird auch dringend nötig sein, empfängt man mit dem MTV eine der Top Mannschaften der Liga. Das Spiel des MTV ist im Gegensatz zu letzter Saison nicht mehr nur von 2 Spielern abhängig, man ist ausgeglichener besetzt und verteilt die Angriffslast gleichmäßiger. Mit T. Seebode hat man aber trotzdem noch einen starken Einzelspieler in den Reihen, der Spiele entscheiden kann. In der Abwehr setzt man auf die bewährte 6:0 Abwehr und versucht dann mit Tempo den Gegner müde zu laufen.

Die Aufarbeitung der Niederlage in Duderstadt ist abgeschlossen. Sowohl taktisch als auch individuell wurden die Probleme besprochen und Lösungen identifiziert. Ich erwarte von jedem Spieler, ob er 50 Minuten spielt oder 5, eine andere Einstellung zum Spiel. Wir müssen dem MTV einen richtigen Kampf liefern und uns mit allem reinhauen was wir haben. Personell sollten wir dazu in Bestbesetzung (außer Jens Glapka) antreten können. Das wir auch gegen Top-Mannschaften mit halten können haben wir in der Saison schon ein paar Mal gezeigt. Hierfür brauchen wir aber auch von den Rängen Unterstützung, also kommt vorbei und freut euch auf ein spannendes Derby in Bovenden. 

Christian Brand