Minihandball-Spielfest und Jugendturnier der HSGPH 

Wann? 15./16. Juni 2024 

Wo?  Sportplatz „Mariaspring“ in Bovenden-Rauschenwasser

 

Die Einladung mit allen Informationen zum Minispielfest gibt es hier

Die Einladung mit allen Informationen zum Jugendturnier gibt es hier

Das Anmeldeformular gibt es hier

 

 

Stimmt ab für unseren Förderverein bei der regionalen Netto Spendenaktion:

Netto Marken-Discount - Verein Detail (netto-online.de)

 

25.11.2023 weibliche A-Jugend - HSC Ehmen 27:24 (13:13)

Sieg gegen den HSC Ehmen 

Am Samstag, den 25.11.2023 erwarteten wir den HSC Ehmen bei uns in der Sporthalle Bovenden. Obwohl wir das Spiel, aufgrund einer Verletzung, ohne Torwart antreten mussten, starteten wir mit einer guten Einstellung ins Spiel. 

Durch unsere starke Abwehrleistung konnten wir von Anfang an viele Ballgewinne erzielen, die wir aber im Angriff nicht gut umsetzten, weshalb wir nach sieben Minuten mit 1:4 hinten lagen.

Bis zur Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Spiel, sodass wir mit einem Gleichstand von 13:13 in die Pause gingen. Es blieb jedoch nach der Halbzeit weiterhin spannend und wir konnten uns durch einfache Fehler, vor allem im Angriff, nicht wirklich absetzen.

Die gute Stimmung der Zuschauer und unserer Bank machte sich ab der 49. Minute aber deutlich bemerkbar und wir gingen in eine 3-Tore-Führung, die wir bis zur 60. Minuten halten konnten. 

So konnten wir das Spiel letztendlich mit einer starken Teamleistung für uns entscheiden und die zwei Punkte in Bovenden behalten. 

Danke an Nika, Lina und Alina für den Einsatz im Tor!

 

Es spielten für Plesse: Naumann (5), Weitemeyer (3), Aurisch (1), Willms (1), Behrends (2/1), Lenz (2), Huck (7), Pfirrmann, Kaufhold (5/1), Gründker (1), Meißner (1)

 

Geschrieben von Mia Weitemeyer und Frida Gevensleben